Survival Buch

Überlebenshandbuch zur Krisenvorsorge

Diese Notfall Ausrüstungsgegenstände sollten Sie unbedingt kaufen, einen kleinen Campingkocher, eine Outdoor Solardusche, eine LED-Taschenlampe, mehrere Notfall Wasserbeutel, ein Solarladegeräte, eine Überlebenstasche und ein Notfallradio mit Notkurbel, um es ohne Batterie zu betreiben.

Rezepte ohne Strom & Gas

Jeder, der die aktuellen Nachrichten verfolgt, weiß, dass uns ein Winter bevorsteht, indem das Gas und eventuell auch der Strom knapp werden. Eine Situation, die vielen Menschen Angst macht. Gas ist einer der wichtigsten Rohstoffe zum Heizen von privaten Haushalten und wird auch in der chemischen und pharmazeutischen Industrie als Grundstoff benötigt.

Allein ein Gasmangel hat bereits erhebliche Auswirkungen auf unser Leben, kommt auch noch ein Strommangel hinzu, weil unsere Netze die tausendfach als Heizalternative angeschafften Heizlüfter nicht packen, haben wir ein richtiges Problem.

In der Schweiz und in Österreich gibt es bereits Notfallpläne für einen eventuellen Strommangel, der mit dem Gasmangel einhergehen wird. Auch hier in Deutschland, fangen wir gerade an, derartige Notfallpläne zu entwickeln.

In diesem Buch erkläre ich, was eine solche Mangellage bedeutet und wie du den einfachen Mangel von einer größeren Krise unterscheidest. Für den Fall eines größeren Blackouts gebe ich dir zudem einige Survival Tipps an die Hand und erkläre dir auch, wie du ohne Strom oder Gas an eine warme Mahlzeit kommst.

Sieh das Buch als Arbeitsbuch an. Beantworte gestellte Fragen ehrlich auf deine Situation bezogen und nimm die Checklisten ernst.

Gerade wenn die Notsituation eintritt, ist man oftmals viel zu durcheinander, um klar denken zu können. In diesen Situationen sind Checklisten ein adäquates Mittel, um ruhig und geordnet vorzugehen.

Das erwartet dich alles in diesem Buch:

• Wie ist die aktuelle Situation?

• Was bedeuten Gas- und Strommangellage?

• Die wichtigsten Survival Grundlagen

• Prepardness, welche Vorbereitungen sind jetzt wichtig?

• Checklisten für die Vorbereitung und den Notfall

• Warme Mahlzeiten ohne Gas und Strom zubereiten

• Rezepte für das Kochen mit dem Notvorrat.


Wir alle hoffen, dass wir ohne einen größeren Ausfall in der Gas- oder Stromversorgung über den Winter kommen, doch die Tatsache, dass einige Starten schon recht konkrete Warnungen aussprechen und auch Notfallpläne veröffentlichen, macht klar, dass wir mit allem rechnen sollten. Wenn die Katastrophe erst einmal eingetreten ist, ist es zu spät, sich vorzubereiten. Dann kann man nur hoffen, dass es schnell vorbeigeht.

Sei schlau und bereite dich vor, jetzt!

Letzte Aktualisierung am 28.01.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API